Donnerstag, 28. Juni 2007

Die Geschichte der Mönche

Die Idee von den Killermonks ist uns beim Lesen von Illuminati gekommen: Auf der Titelseite ist ein finsterer Kapuzenmann abgebildet. Ihren Namen haben die Mönche erst nachträglich erhalten: Sie heißen Mönche, weil sie eine Kutte tragen, nicht andersherum!
Am Anfang, in grauer Vorzeit, es muss so um Januar oder Februar 2006 gewesen sein, da haben wir (Meines Wissens war es Lord Frs) den ersten unserer Mönche gemalt. Noch ziemlich unbeholfen, kantig und ziemlich übergewichtig haben sie ausgesehen, daran kann ich mich noch erinnern. Die erste Version der Mönche, von vorne mit ausgestreckten Armen, waren entstanden.
Irgendwann im Sommer des selben Jahres ist dann die zweite, bis jetzt am häufigsten genutzte Version entstanden: Von der Seite gesehen. Von da an waren die Zeichnungen schon etwas vielfältiger, denn nun konnte man mehrere Sachen bzw. Personen auf die gleiche Ebene setzen.
Es ist noch nicht lange her, so im Mai '07, da hatten Lord Frs und ich die Idee, für die Mönche eine Art Rangordnung zu schaffen: Der Lord war geboren. Ein Lord, ein Meister, tritt meistens zusammen mit einem seiner Schüler auf, welcher meist, was das killen anbelangt, recht unerfahren ist.
So ist der Mönch im Laufe der Zeit immer kreativer und philosophischer geworden. Und ich nehme an, das ist noch nicht das Ende.